Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier. x

Hilfe - Main

Wie kann ich bestellen?

Unser Onlineshop hat rund um die Uhr für Sie geöffnet, auch am Wochenende und an Feiertagen.

Selbstverständlich nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch unter folgender Nummer entgegen: +49 (0)40 - 89 00 41 51 (Mo-Fr: 9.30 Uhr - 17.30 Uhr). Gerne können Sie uns Ihre Bestellungen auch per Fax +49 (0)40 - 89 00 41 53 oder Mail kontakt@textilekonzepte.de zusenden.

Wer kann sich für den Onlineshop registrieren?

Wir beliefern ausschließlich Gewerbetreibende, Vereine und Freiberufler. Privatpersonen können wir leider nicht beliefern. Um Sie als Neukunden anlegen zu können benötigen wir (bei Einzelfirmen) eine Kopie Ihrer Gewerbeanmeldung, aus der klar hervorgeht, dass Sie ein Gewerbe betreiben oder freiberuflich tätig sind.

Kann ich meine Bestellung(en) online sehen?

Wenn Sie sich registriert / angemeldet haben, können Sie alle Infos zu Ihren Bestellungen in Ihrem Kundenkonto online einsehen.

Wie kann ich meine Rechnungsdaten oder Mailadresse ändern?

Rechnungsadressen und Mail-Adressen können Sie aus Sicherheitsgründen nicht über den Onlineshop direkt ändern. Änderungen nehmen wir hier nur schriftlich (per E-Mail, Fax oder Post) entgegen. Für Rückfragen rufen Sie uns unter der  Rufnummer +49 (0)40 - 89 00 41 51 an.

Ich kann mich in dem Onlineshop nicht anmelden bzw. ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

In diesem Fall können Sie unsere "Passwort vergessen" Funktion nutzen. Diese finden Sie unter dem folgendem Link http://www.textile-konzepte.de/passwort-vergessen/ . Tragen Sie nun Ihre bei uns registrierte Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein. Über den Button "Passwort zurücksetzen" wird Ihnen auf diese Mail-Adresse eine Mail zugesandt. In dieser E-Mail finden Sie einen Link, den Sie anklicken und unter welchem Sie ein neues Passwort festlegen können.

Sollten Sie die E-Mail nicht innerhalb der nächsten halben Stunde erhalten, dann melden Sie sich bitte unter der Rufnummer +49 (0)40 - 89 00 41 51.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, einen Mindestbestellwert gibt es im L-Shop-Team nicht.

Ich habe einen Gutscheincode. Wie löse ich diesen ein?

Sie können den Code in Ihrem Bestellvorgang im Feld "Gutscheincode" einfügen.

Ist meine Bestellung bei Ihnen eingegangen?

Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben erhalten Sie eine Bestellbestätigung an Ihre bei der Registrierung hinterlegten E-Mail-Adresse. So wissen Sie, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

Welche Bedeutung hat die Bestellbestätigung?

Eine Bestellbestätigung ist eine systemgenerierte Eingangsbestätigung. Sie stellt aber noch nicht automatisch die Auftragsannahme dar, diese erfolgt gesondert mit der Auftragsbestätigung, die ebenfalls an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Information finden Sie unter http://www.textile-konzepte.de/Versandkosten/ .

Wie lange dauert es bis die bestelle Ware angeliefert wird?

Ab Abgangsdatum liegt die Regellaufzeit unserer Paketversender bei 1-2 Werktagen innerhalb Deutschlands.

Was ist der Unterschied zwischen einer Komplett- und Teillieferung?

Bei einer Komplettlieferung erhalten Sie Ihre Bestellung dann, wenn alle Artikel verfügbar sind. Bei einer Teillieferung gehen die verfügbaren Artikel schon vorab an Sie raus. Die erste Nachlieferung ist für Sie innerhalb Deutschlands frachtfrei. Während Ihres Bestellvorgangs sehen Sie den verfügbaren Bestand. Der Zwischenverkauf ist vorbehalten.

Welche Transportunternehmer stehen mir zur Verfügung?

Innerhalb Deutschlands stehen Ihnen für Standardsendungen folgende Paketdienstleister zur Verfügung:
DPD
UPS
GLS
Für Ihre Express-und Auslandslieferungen sowie Palettenlieferungen behalten wir uns die Wahl des Logistikdienstleisters vor.

Kann an eine Packstation geliefert werden?

Die Lieferung an eine Packstation ist bei einer Onlinebestellung nicht möglich. Bitte bestellen Sie in diesem Fall per Telefon oder Fax.

Gibt es einen 24h Stunden Service?

Ja, im Laufe des Bestellprozesses haben Sie je nach Lieferland verschiedene Express-Auswahlmöglichkeiten für den nächsten Werktag.

In welche Länder kann geliefert werden?

Diese Informationen können Sie über diesen Link detailiert einsehen: http://www.textile-konzepte.de/Versandkosten/ .

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:
PayPal
Kauf auf Rechnung
Kauf per Vorkasse

Wie kann ich defekte oder falsche Artikel zurücksenden?

Bei defekter oder falscher Ware bitten wir Sie sich umgehend bei uns telefonisch, per Fax oder per Mail zu melden.